Network

Jeder weiß: „Wissen wird mehr, wenn man es teilt“

So wie wir unser Wissen und unsere Erfahrungen mit unseren Lesern, Freunden und Wegbegleitern teilen, sind auch wir auf ein umfangreiches Netzwerk von Fachleuten angewiesen, um möglichst sachlich informiert zu sein. Dabei ist uns besonders der Blick über den Tellerrand wichtig. Im Folgenden findet ihr eine Übersicht unserer größten Partner.

 

Outdoor Blogger Network – OBN

Als Blogger rund um die Themen: Reisen, Outdoor und „Draußen“-Aktivitäten sind wir Teil des Outdoor Blogger Network. Die Erfahrungen, Tipps und Tricks vielen Outdoor-Blogger hilft und inspiriert auch uns bei unserer Arbeit.

Natürlich sind wir in diesem Zusammenhang auch Unterzeichner des Outdoor Blogger Codex.

Wir wollen Transparenz und hohe Standards für unsere Leser schaffen und damit natürlich auch das in uns gesetzte Vertrauen stärken.

Siegel Outdoo Blogger CodexLinks zum Netzwerk:

zur Webseite: www.outdoor-blogger-network.com

zum Codex: www.outdoorbloggercodex.com

 

 

 

 

Deutscher Fachverband für Luft und Wasserhygiene – DFLW

Trinkwasser ist ein Lebensmittel! Was wir zu Hause für selbstverständlich halten, kann unterwegs zu einem echten Problem werden. Wenn die Trinkflasche leer ist und der Weg noch weit, dann zeigt sich, wer wirklich gut vorbereitet ist. Wir schulen und beraten euch rund um das Thema „mobile Trinkwasseraufbereitung“. Damit auch wir immer auf dem aktuellsten Stand sind, sind wir Mitglied beim DFLW und tauschen uns darüber hinaus regelmäßig mit Fachleuten verschiedenster Branchen aus.

Logo DFLW

Link zur Webseite: www.dflw.info

 

 

 

Verein Deutscher Wirtschafsingenieure – VWI

Blogger sind auch Unternehmer und in Unternehmen arbeiten auch Blogger und natürlich Outdoor-Fans. Wir schaffen einen Austausch zwischen „Drinnen“ und „Draußen“ und verknüpfen klassische Ausbildung mit dem Spaß und Erlebnisfaktor von „Draußen-Aktivitäten“. Hierzu sind wir nicht einfach nur Mitglied im Verein. Als Netzwerksprecher organisieren wir regelmäßige Netzwerktreffen, Vorträge, Führungen und natürlich auch Outdoor-Events und Workshops in der Region Rhein-Neckar.

VWI LogoWeiterführende Links:

zur Webseite: www.vwi.org

zur Regionalgruppe Rhein-Neckar (Xing): VWI Regionalgruppe Rhein-Neckar